Ranong

Moinsen,

 

heute um kurz nach halb neun aufgestanden und erst mal schoen fruehstuecken gewesen. Bei Pons Place, da gibbet selbstgebackenes Brot, koestlich. Eigentlich wollte ich da auch einen Roller mieten, aber hatten heute keinen mehr. Ein paar Ecken weiter bin ich dann fuendig gewurden. Das hab ich mir heut noch mal gegoennt.

Mit dem Roller dann zum Hospital. Karte bei Schalter 1 gezeigt, augenblick gewartet, hab dann meine Karteikarte gekriegt und ab zum Emergency Room. Da freuten sich schon wieder alle. Gleich auf den Tisch, das Bein ueber den Trichter und ab ging das. Eine Schwester hat dann mal ein Foto gemacht. Und ein Arzt hat auch noch mal druff geschaut. Hab Ihn dann gefragt wielange das noch so gehen soll. Da meinte er so 2 bis 4 Wochen, ich dachte erst ich haette mich verhoert, aber das meinte er Ernst. Das kann er mal knicken. In 4 Wochen sitz ich fast schon wieder im Flieger. So lange hampel ich da nicht mit rum...Wenn ich auf der Insel bin will ich auch schwimmen und Am muss ja auch noch was zu tun haben.

Anschliessend dann die grosse Runde. Erst mal zum Ranong Canyon. Fische gucken. Das ist immer ein riesen Spektakel da oben. So viele Fische, der Wahnsinn. Danach aufn Rueckweg am neuen Stausee vorbei. Der war letztes Jahr noch nicht ganz fertig. Mittlerweile kann man mit dem Moped ueber den Damm und im See ist auch ordentlich Wasser drin. Wollte dann einmal umzu fahren. Sah auch so aus als wenn das ginge. Also los, ab in die Huegel und den Busch. Ne Enduro waere teilweise zweckmaessiger gewesen, aber ich hab den Roller da durch und hoch und runter gequaelt. Dann musst ich noch durch einen kleinen Flusslauf und dann Stand ich vor einem Haus. Endstation... Schoene Kacke, den ganzen Weg wieder zurueck, boh, wie ich das hasse wenn man 2x den gleichen Weg fahren muss, aetzend. Also kann man nicht umzu fahren. Da hat ich dann auch keine Lust mehr und bin wieder Richtung Ranong.

An den Hot Springs erst mal Pause und da rumgeschlichen. Normalerweise, liegen wir auch immer in den Pools und chillen da rum, das faellt ja leider nu erst mal aus. Vllt, wenn ich nach BKK zurueck fahre das ich dann noch mal nen Stuendchen rein gehe. Die Hot Springs sind ganz schoen. Da sind die verschiedenen Pools mit unterschiedlichen Temperaturen. In einigen kann man ganz rein, einige sind nur fuer die Fuesse, wo man oben auf der Kante schoen hocken kann. Und dann gibt es noch die grosse Platte, darunter fliesst das heisse Wasser und der Stein ist schoen warm. Sehr angenehm dort drauf zu liegen. Und um das ganze Areal schoen viel gruen. Da heute Sonntag ist, war es auch einigermassen voll. Unter der Woche ist man teilweise alleine dort.

Im  Anschluss bin ich dann zum Tesco Lotus geduest. Erst mal shoppen. Musste noch einiges fuer die Insel besorgen. Und meine Handykarte wieder Internetfaehig machen und wenn man schon bei Tesco ist darf der Besuch bei KFC auch nicht fehlen. Das war dann gleich Abendbrot. In Ranong City hab ich auch endlich mal FlipFlop in meiner Groesse gekriegt. In der Apotheke hab ich mich noch mit den noetigsten fuer das Bein eingedeckt, damit ich das auch selbst versorgen kann. Hab zwar noch einiges in Petto, aber so reicht es auf Jedenfall. Kompressen und Tape, was zum spuelen und Tupfer. Und ordentlich Mueckenspray.

Somit kann es morgen losgehen. Erst frueh noch mal ins Hospital, dann Roller abgeben, packen und mit dem zweiten SlowBoat um 14Uhr gehts auf nach Koh Phayam. Jippie...Ich muss auch schon morgen fahren, denn Dienstag spielt Thailands beruehmteste ReggaeBand "Job 2 Do" auf Koh Phayam. Und ich dachte die waeren schon da gewesen. Sehr geil, ab geht das....

 

Dieter, mein Gudster, da Du geschrieben hast, funzt dann ja wohl das Inet wieder. Hervorragend. Das wird schon wieder mit dem Beim. Wenn da ordentlich Kruste drauf ist, geh ich auch baden. Wie gesagt, muessen gucken wie es dann in Zukunft mit dem Urlaub aussieht, die rosigen Zeiten sind wohl vorbei, haushalten ist angesagt. Aber wir kommen wieder keine Frage. Gerne nehmen wir dann auch wieder Deine reisefuehrerischen Spezialkenntnisse in Anspruch und die ganzen Geheimtipps und natuerlich auch Dein gelaendegaengiges Transportmittel. Und dann werden wir mal Laos erkunden. Also munter!!!

 

So denn.....

Kommentare: 0