Von Hoi An nach Quang Ngai

Moinsen,

 

der Tag fing scheisse an aber hoerte ganz gut auf.

Heute frueh um 5:15 klingelte der Wecker, konnt mich aber ueberhaupt nicht aufraffen. Bin dann um 6 hoch und somit auch erst um 6:45 vom Hof gerollt. Im stroemenden Regen. Kurz irgendwo angehalten und 2 Baguette geordert und in die Tasche und weiter.

Kurz vorm 10km hoerte es auf zu regnen. Rechts ran und erst mal ausse Pluenen. Ich glaub ich war unten drunter Nasser als draussen. Dann Baguette auf Bordstein und weiter. Kam ueberhaupt nicht in Fahrt und konnt nen anstaendigen Tritt finden. Bei Kilometer 55 hat ich denn Kan Ty zufassen. Da wollt ich schon das Handtuch werfen fuer heute. Bin dann trotzdem weiter. Kam Ty  typische Stadt, dicke Hauptstrasse quer durch und rechts und links die Abzweiger. Hab dann 2x bei Schuhlaeden angehalten, aber nichts zu machen, 45 keine Chance. Also weiter. Zwischen durch Regen, Sonne, Sonne, Regen, kalt, warm…Hab schon gar nicht mehr das Regenzeug angezogen, war sowieso schon nass. Zwischendurch immer mal wieder ne Pause. Da kam ich am Kinh Chao Cham vorbei, nichts ernstes nur son Backstein-Turm, aber nen Foto wert.

Bei Kilometer ungefaehr 76 dann der neue Torbogen von  Chu Lai. Dahinter riesige Industriansiedlungen. Chu Lai ist ein ehemaliger US-Luftwaffenstuetzpunkt. Waehrend des Krieges war das eine mit der am haertesten umkaempften Regionen in Vietnam. Da konnt ich grad noch schnell ein Foto machen und dann kam es richtig DIcke von oben. Innerhalb ner Minute war ich  klitschnass. Ungefaehr 10km weiter dann das Denkmal. Da hoerte es dann wieder auf zu schuetten, also Pause austropfen und dann bin ich da auch noch fix hochgetigert. Schoene Ausssicht von oben. Richtung Strand immer noch Militaergelaende und von oben links ne fette Kaserne. Hatten einen super Torbogen mit Kanonen davor usw…als Wache, aber Fotografierverbot, da hab ich mich dann lieber mal dran gehalten.

Also weiter, hatte Quang Ngai ja schon fast zupacken. Dann kamen noch ein paar schoene Huegel. Wie aetzend, nur so kleine, aber gingen ganz schoen in die Beine.

Als ich dann in Quang Ngai ueber die Bruecke fuhr fing es wieder an zu regnen. Die Viets auf ihren Roller, halten dann ja prombt an, auch mitten auf der Strasse, Sitzbank vom Roller hoch und Poncho an, Weicheier. Dann hat ich noch ein kleines Wettrennen mit son paar Bengels. Schulschluss treten die ja immer in Horden auf, und fahren na klar schoen kreuz und quer und neben einander. Ich links sone Meute ueberholt, kommen die von hinten wieder an und kesseln mich son bueschen ein und blabla, einer setzte sich dann vor mich und wollte spielen. Fix 2Gaenge runter, angetreten und wieder zuegig hochgeschaltet, hehe, da guckten se bloed, kamen nicht so recht hinter her die Schnoesel. Sie sitzen ja auch immer min. zu zweit auf Rad. Und wech.

Um Punkt 17 sass ich in Quang Ngai im Eiscafe und trocknete und orientierte kurz im Reisefuehrer wegen Hotel und hatte dann mein erstes Eis in Vietnam. Sehr interessant. Kriegst nen Glas, ist mit allerlei Dingen gefuellt, unter anderen waren auch Tomatenscheiben mit drin, was aehnliches wie Cornflakes, viele Fruechte und dazu ein Teller mit ganz feinen Crasheis, was man sich dann da reinloeffeln kann. Schmeckt nicht schlecht, mach morgen mal ein Foto.

Um 18Uhr war ich dann im Hotel, ganz gutes Zimmer und Internet in der Lobby, und nicht ganz langsam, gut so. Ich sah aus als ob ich 3Stunden in der Wanne gelegen hab. Die Karre sieht aus, total vollgesuefft und die Taschen, machst schon gar nicht mehr anfassen. Aber die hat mir wieder der Boy hochgeschlurrt, war aber net so schlimm weil es gibt wieder einen Fahrstuhl. Also raus ausse Pluenen und erst mal schoen heiss geduscht, herrlich. Anschliessend erst mal Ganzkoerperlotioning. Muss ja auch sein Pflege. Antrocknen und noch mal kurz ums Eck, ne Soup und noch Getraenke bunkern.

Aber im Regen fahren macht Laune, das bringt noch mal richtig Schub Rakete.

Das Wetter macht einen nicht so fertig, aber der Verkehr, so ein Krach und dieses staendige gehupe. Dann kommen die Busse und Lkw von hinten angerauscht und der Windsog.

Muss man sich vorstellen faehrst bei Hitze auf der A1, voll Verkehr und alles hupt wie bloed rum. Aetzend.

Ansonsten wieder normale humane Preise und freundliche Leute den ganzen Tag ueber. Sehr loeblich.

Das einzige es ist alles feucht und klamm, wird einfach nicht mehr richtig trocken bei der Luftfeuchtigkeit.

Und jetzt regent es schon wieder. Mal gucken wie es morgen wird.

 

So denn…..

 

Kommentare: 0