Hoi An

Moinsen,

 

heute um 7Uhr aufgestanden und fix gefruehstueckt, im Hotel mit Buffet, war echt gut.

Dann gleich ins Internet und dann endlich mal die ganzen Bilder hochgeladen gekriegt, war nicht die schnellste Sache aber hat wenigstens geklappt. Dann war auch schon fast wieder 11Uhr. Ein wenig abgehangen auf der Terrasse und dann mach dem Mittag losgefahren. Erst die alte japanische Holzbruecke angeguckt und dann weiter durchs Oertchen. Anschliessend die 7km nach ausserhalb zum Hoi An Beach. Da war schon ein wenig mehr los, aber ein Hotel Bunker oder Resort nach dem anderen, alles zugepflastert.

Hoi An ist eigentlich ein beschauliches Staedtchen mit langer Geschichte. Heute platzt der Ort aus allen Naehten und gilt als Touristendestination Vietnams schlechthin. Wer Hoi An nicht gesehen hat, heisst es, hat Vietnam nicht gesehen. Ich wuerde sagen das Mallorca von Vietnam. Ein Tourischuppen mit Nippes neben dem naechsten. Hier hat es glaub ich mehr Schneiderlaeden als ganz Thailand insgesamt. Und ein Resto neben dem naechsten. Und nur Wessis, saemtliche Nationen, die kaufen sich hier dumm und duselig. Und wirst mal wieder nur vollgepullert. Lock my shop, you want Massage, you want a boat, Sir lock here, usw usw...Da hast schon keine Lust mehr durch die schoenen Gassen zu flanieren.

Hab bei einen Schuhshop angehalten, kommen die gleich im Duzend und zehren an dir rum. Wollt mal nach neuen Sandalen gucken, die aus Thailand loesen sich langsam auf. Aber nicht aus Leder, okay, sie dackelt los und will gucken nach 45...Kommt irgendwann wieder, nichts zu machen die groesse gibt es nicht von der Stange. Okay, dann geh ich halt. Gar nicht so einfach, wollten mir umbedingt Lederschuhe andrehen, ist ja alles schoen und gut, aber nicht so praktikabel im Moment fuer mich. Haben echt schicke Sachen und die daengeln dir die Schuhe ueber Nacht fertig fuern Appel und nen Ei, aber brauch ich nun nicht. Auch Anzuege, Hemden usw, alles spottbillig und massgeschneidert, aber ich kann das nicht transportieren und hab da auch gar keinen Nerv fuer. Die meisten sind nur hier um sich neu einzukleiden glaub ich.

Und beschiessen von vorne bis hinten wird man. Langsam reicht es echt. Am Strand ein wenig Abseits ein Kaffee fuer 20.000Dong, normal nicht mehr als 10.000Dong. Unterwegs ein Baguette gehabt, 20.000Dong, hab auch schon mal 2 fuer 15.000 gekriegt. Die oberhaerte, irgendwo auf dem Rueckweg, aber Abseits in soner Seitengasse noch einen Kaffee, ich frag wieviel nuschelt der irgendwas, ich keine kleinen Scheine mehr und gib nen 100.000Dong Schein, gibt der mir 50.000Dong wieder. Ich guck ihn an und er grinst nur frech, good bye sir...Die spinnen doch echt, das aller letzte. Lang guck ich mir das nicht mehr an, dann mach ich mit dem Bus die Biege, echt, scheiss Reisfresser, kann ich echt die Hasskappe kriegen.

Wetter geht so, heut frueh regen, tagsueber Sonne und nun schuettet es grade wieder wie doof.

Hoffe morgen frueh ist trocken, da mach ich hier die Biege.

 

So denn...

 

@ Ulf

Moinsen mein Gudster, wuerd ich ja gerne, aber wenn ich am 13.Februar Mittags in HH ankomme, holt mich ein Freund ab, dann fix nach Mutti und von da nach Cuxhaven kurz bei Kerstin vorbei meinen Haustuerschluessel holen und wech. Muss mich Donnerstag und Freitag erst mal um ne neue Karre kuemmern, der Kleine ist weg, Leasing ausgelaufen. Montag drauf brauch ich auf jeden wieder nen Auto. Da muessen wir zeitnah noch mal so einen Termin ausmachen.

 

Kommentare: 0