Savannakhet

Sabaidee,

 

willkommen in Laos!

 

Heute frueh um5.15aufgestanden und ausgecheckt und los.

War dann um 6:30 an der Grenze.

Dort ein wenig rumgeschlendert und erkundet und dann gewartet das ich irgendwie ein Pick up bekomme.

Nach und nach kam dann ein Bus nach dem anderen und es wurde langsam voll.

So gegen 8 hatte ich Glueck und ich sprach mit einem Opa der einen alten Minibus hatte.

Als wir uns ueber den Preis einig waren, Klamotten ins Auto, ausgestempelt und ab ueber die Bruecke.

Hab 1000THB bezahlt und noch mal 100THB Maut damit man ueber die Bruecke fahren darf. Nicht ganz guenstig, aber egal, dafuer hab ich da nicht mehr lange rumgewartet und war fix drueben.

In Laos hat er mich dann rausgeschmissen und ist wieder zureuck gefahren. So kann man auch Geld verdienen.

 

Dann musst ich erst mal zig Zettel fuer das Visum ausfuellen, 30$ auf den Tisch, einige Zeit gewartet und ich hatte schon mal das Visum im Pass.

Dann zur naechsten Stelle und Pass abgeben und da gab es dann den Ankunftsstempel und die Aufenthaltsdauer.

Dann durch die naechste Schranke und noch mal Pass zeigen und ich war drin und stand in Laos aufn Parkplatz.

Also ab in Sattel und auf nach Savannakhet. Jetzt wieder mit rechtverkehr.

In der City ein wenig rumgekurvt, ein Hotel gefunden und erst mal aufs Zimmer.

Hab erst mal ein wenig Buchfuehrung gemacht und dann augeschlafen.

Machmittags bin ich dann noch ein wenig rumgefahren und geguckt.

Weiss nu wo die Botschaft ist wo ich dann morgen frueh gleich hin muss, hab mir eine Lao-Simkarte besorgt und erst mal schoen gespeisst.

Was ich bis jetzt gesehen hab, gefaellt mir gut. Essen ist top und sehr lecker.

Die Menschen sind sehr freundlich und nett und sehr aufgeschlossen gegenueber Farangs.

Und so schlecht ist das Internet hier gar nicht, morgen dann mal gucken das ich ein paar Fotos hochgeladen krieg.

Jetzt ist schon wieder abend und gleich Feierabend.

 

Das war dann schon der erste Tag in Laos.

 

So denn....

 

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Montag, 03 Dezember 2012 08:11)

    Hej Kalle,

    ging ja flott jetzt, das Ganze und ein riesiges Hoch auf die Bürokratie.

    Ich bin auf weitere Berichte gespannt, du bist ja jetzt in Gefilden, von denen man eher weniger mitbekommt, Thailand kann ja jeder ;o)

    Hier ist ordentlich Schnee und Matsche, son büschen beneide ich dich um die Wärme, aber nur ein büschen.

    Liebe Grüße aus DK