Von Khong Chiam nach Khemmarat

Hallo, heute wieder frueh aufgestanden, ausgecheckt und los.

Um 5:45 war ich beim 7/11 und Wasser gebunkert und dann gings los.

Im Vorfeld hatte ich mir noch mal die Hoehenprofile angeguckt. Es gab 3 Strecken, alle um die 120km. Eigentlich wollte ich immer am Mekong langfahren, habe mich aber dann doch entschieden die linke Route zunehmen.

Das war auch ganz gut so, denn die war schon knackig genug.

Also ich dann los und bin auch soweit zuegig voran gekommen. Irgendwo bei Km 25 kurz Fruehstueck und weiter.

Zwischendurch mal sone richtige Piste, Loch an Loch und doch ne Strasse, aber nuetzt ja nix.

Immer wieder kleine Huegel, also langsam bergauf und zuegig die Abfahrten.

Zwischen Km 70 und 90 richtig aetzend, nicht richtig Bergauf, sondern ganz langsam ganz minimal, aber das schlaucht, man kommt einfach nicht vorwaerts, das war ganz schoen zermuerbend.

Um 12 hat ich die 90km zupacken gehabt, freu, da gab es dann auch erst mal 1,5Std Pause und chillen.

Anschliessend weiter, und dann kam es noch mal Richtig Dicke...

Erst ein fetter Anstieg und kurz bergab und dann noch mal wieder 10 - 15 km nur ganz eben bergauf...

Puh, das ging aber mal an die Substanz, ich hab fuer die letzten 30km fast genauso lange gebraucht wie fuer die ersten 90km.

Pausenintervalle immer kuerzer, zwischendurch hab ich noch ein Stueck geschoben, ich bin da nicht mehr hochgekommen.

Und dann konnt man Khemmarat sehen, mit einer rasanten Abfahrt ging es in den Ort.

Bilanz, 124km, das ist aber auch so glaub ich die Schmerzgrenze die ich hier bei den Temperaturen und dem Terrain verknusen kann, viel mehr ist da auch nicht drin.

Insgesamt 10,1Liter gestern getrunken...4x 1,5Liter Flaschen Wasser, 4x 0,5Liter Wasser, 3x 0,5Liter gruenen Tee in verschiedenen Gschmaeckern, 1x0,3Liter O-Saft, 1x0,3 Sprite

Dazu kommen noch 15 Minibananen, die absoluten Kraftgeber...

Strecke an sonsten ganz schoen, zwischendurch ein paar coole Tempel mit riesen Buddhas, ich hat aber kein Bock anzuhalten und Fotos zumachen.

Teilweise wieder Felder mit Reis und zum Schluss Richtung Mekong wieder mehr Dschungel.

Ansonsten, bis Km 60 bist noch Recht motiviert, bis 80 macht es noch Spass, ab 90 faengt es an zu zwicken, ab 100 haste kein Bock mehr und willst nur noch ankommen und die letzten 10 sind die Hoelle.

Als ich in Khemmarat angekommen bin war ich auch fix und alle, hab auch nicht lange rumgesucht, so ziemlich gleich das erste Resort und fertig....Dann erst mal ausse Klamotten und ausruhen.

Abends noch kurz im Restaurant vom Resort ne Soup, die war mal richtig richtig lecker, zwar nicht mit Glaasnoodle aber mit Spirelli, top...

Dann noch eben zum 7/11 geschlichen und wieder zurueck, das waren auch noch mal so 2,5km, aber zu Fuss, hatte kein Bock mehr auf Rad und dann war Schicht im Schacht....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Dienstag, 27 November 2012 01:52)

    ... hättest dir mal mein E-Bike ausgeliehen, ideal für solche auf- und ab Strecken ;o)