2. Tag Khong Chiam und Umgebung

moinsen michael,

freut mich das es dir / euch gefaellt. musste ja alleine, wollt ja keiner mit in dieses abenteuer.

hab mich heut beim 7/11 drauf gestellt...mit klamotten, schuhe, geldbeutel usw, kannst noch min. kilo abziehen...also wieder u100...wenn yvonne noch siehst dieses jahr, mal nen schoenen gruss...

mal gucken was am ende draufsteht, aber irgendwann ist auch schluss...

so denn, gruess mir thomas schoen und auch den torsten h.!!!

Hallo,

heute mal wieder ein wenig frueher aufgestanden, Zimmer verlaengert, Sack voll Laundry abgegeben und nen Roller gemietet...Muss ja auch mal sein. Wollt mir noch das ein oder andere angucken wo ich mit dem Rad so vorbei geduest bin...

Also heute mal wieder ein wenig Kultur....

 

Das kleine Khong Chiam liegt auf einer idyllischen Halbinsel am Zusammenfluss von Mekong und Moon.Es zaehlt zu den reizvollsten Orten Thailands und wird geruehmt fuer das Naturschauspiel des Mae Nam Song Si – des zweifarbigen Flusses….Soll heissen wie sich das truebe braun des Mekong mit dem klaren blaugruen des Moon vereint.
Zweifellos ein ganz toller Ort in Thailand, das mit dem Wasser der Fluesse hab ich noch nicht so entdeckt, aber trotzdem schoen.

 

So, als erstes bin ich mal wieder zu einem Tempel, aber diesmal ein wirklich schoener....

 

Vom Wat Tham Khuha Sawan eroeffnet sich ein Blick auf den Mekong und die bunten Wellblechdaecher des Ortes. Das Tempelgelaende ist gespickt mit Unmengen faziniernder Arrangements aus bunten Orchideen und maechtigen Wurzelstoecken von Urwaldriesen. In einer grossen, an den Hang gebauten Halle beeindrucken acht von Felsen ueberragte, vergoldete Buddhastatuen.Im Inneren des Heiligtum wird der Moench

Long Pu Kam Kanung verehrt.1988 im Alter von 92 Jahren verstorben findet sich sein einbalsamierter vergoldeter Leichnam in einem Glasschrein.

Sehr beindruckend das ganze Gelaende, ich glaub so auf Bilder kommt das auch gar nicht so rueber.

 

Von dort bin ich dann weiter durch die Pampa und zum Pak Mun Dam, allerdings welcher Fluss hier aufgestaut wird, ich hab keinen Plan...

Aber auch ganz nett....


Von dort bin ich dann zum Sirindhorn Dam, wo ich vorgestern so vorbei geschossen bin.

Das schon ne riesige Anlage mit umzu. Mit Golfplatz und den ganzen Bungalows um den See...

Im Golfclub bin ich dann auch erst mal rein, Spaetmittag machen. War ja schon 14:30...

Heute gab es dann Sweet & Sour mit Chicken, Rice, und Salad...160THB ca. 4Euro, das happig, geb ich sonst den ganzen Tag aus, aber ist ja Golfclub...

Sehr lecker, und der Salat mit Shrimps und Tintenfisch mit drin, aber mein lieber Scholli, ich mag ja gerne scharf oder auch richtig scharf, ich weiss nicht was die da rueber gekippt haben, Holla die Waldfee, da musst ich aber auch erst mal Luft holen, aber trotzdem lecker....

Dann da noch ein wenig rumgeschlendert und dann langsam wieder zurueck gezuckelt...

Paar Bilder noch gemacht, noch in Khong Chiang rumgeduest und dann den Roller abgegeben...

Wetter heute wieder eine Bullenhitze, aber gibt wohl gleich noch ein Gewitter...

Gesundheitlich ein wenig besser, aber immer noch fett Rotze... Kannst nix machen...

 

 

Kommentare: 0