Buriram nach Ubon Ratchathani

Moinsen,

 

heute um 5Uhr aufgestanden, die uebliche Prozedur und den Esel beladen und ab zum Bahnhof.

 

Um 6Uhr sollte der Zug fahren.

Angekommen zum Schalter, und na klar, nix Zug, delayed delayed...

Ich: Wie lange

ER: 8 Uhr....

Na Mahlzeit, ein Hoch auf die thailaendische Staatsbahn....

Ich: Okay, ticket please

ER: No no, you buy at 7:30

 

Okay, also faulen aufn Bahnsteig.

Erst mal nen Apfel zum frueh Fruehstueck und da fing es dann auch an zu schuetten, ist aber ja alles schoen ueberdacht.

 

Um 7:30 wieder hin, Ticket gekriegt, eine Station weiter bei den Packern das Ticket fuers Fahrrad und oh Wunder, um 7:50 war der Zug schon da.

Klamotten rein, erst mal ume Ecke verstaut und in den 3. Wagen Platz 16, wie sollte es anders sein sitzt da schon wieder einer.

Hmmm, ich erst mal zurueck zu den Klamotten und da kam dann Chicken-Mama, also erst mal ne Haehnchenkeule am Stiehl als 2tes Fruehstueck.

Dann kam der Ticketknipser,

ER: Car 3 Seat 16

ICH: I know, it's full

ER: Achselzucken...

 

Also erstnal essen und abwarten, an der naechsten Station stieg dann der halbe Wagen aus und ich hatte Platz ohne Ende. Geht doch.

 

Und regen regen regen...

So fuhr ich dann gute 4 Std durchs Land gen Osten.

Reisfelder, Fluesse, Bueffel, viel Natur

 

In Ubon immer noch Regen Regen Regen...

Also Klamotten auf Bahnsteig und zum Gepaeckwagen.

Ich zeig aufs Rad und die kuppeln ab und fahren wech... Na toll...

Ubon ist Endstation und von da wieder zurueck, also haben die Lok umgetauscht und Wagen andere Reihenfolge und somit war 10min spaeter der Gepaeckwagen am anderen Ende.

Also wieder Klamotten untern Arm und zur anderen Seite und da kriegte ich mit einem bloeden Grinsen auch nun mein Bike.

 

Also Taschen ran, Regehnhose und Jacke an und los gings Richtung City.

Ein wenig rungekurft und das Hotel gefunden.

 

Jetzt kommts,

ich fahr vor die Lobby, steig ab, wird mir schon die Tuer aufgehalten.

Zum Tresen, Zimmer frei blabla, Zettel ausgefuellt wird ein Page rangepfiffen und geleitet mich nach draussen.

Ich pluen so meine Taschen in  aller Ruhe ab usw, er nimmt das Gepaeck, geleitet mich zum Fahrstuhl, diesmal 4.Stock Zimmer 408, bringt mich hoch, schliesst auf, stellt das Gepaeck ab...17 Buecklinge und ist wech...

Das mal ein wuerdiger Empfang...

Also raus ause Klamotte, duschen, ein wenig Pause und dann los...

Ein wenig erkunden.

Mittlerweile hat es aufgehoert zu regnen und gleich wieder eine Affenhitze.

 

Was ich bis jetzt gesehen hab, gefaellt, ganz huebsches Staedtchen...

Und Night-Market und 7/11 gleich gegenueber, so kann mans aushalten.

 

A propro 7/11, ist wie nen Edeka, gibbet hier an jeder Ecke und hat 24h auf und man kriegt alles was man so zum Ueberleben braucht.

Kaffe, Joghurt-Drink, Sandwich, Bier und Chips und zur Not auch Wasser, echt Top son 7/11...

 

Werde von hier Tagesausfluege machen, weil einiges in der Naehe ist was ich noch gucken will, das geistige und kulturelle darf ja auch net zu kurz kommen und mindestens bis Dienstag bleiben.

 

Und schon mal den ersten Ballast via Post nach Hause schicken.

 

Digga Digga Alter Digga, wenn ich die Bierkuehler hier krieg sind die auch mit dabei....

 

Issi, alte Keule, ich hoffe Euer Hausbau laeuft so wie Ihr Euch das vorstellt?

Na klar chillig, so stramm ist es ja nun auch nett, immer schoen sutje, ne...

Und schoenen Gruss an die Frau und den Hubert...

 

Heiko, bist Du dieses WE auf ner Lan??? Eiei....

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    mops (Samstag, 17 November 2012 23:00)

    Hellas


    Digga Alter Digga Alter Alter Digga Digga... siehst gut aus auf deinen Fotos!!! du siehst etwas ausgehungert aus! bekommst nix richtiges bei den thais? nudelsoup klingt ja mal übelst lecker! Check bierkühler! sei glücklich über dein Wetter weil ich muste die Woche schon kratzen! grüß die thais!


  • #2

    Heiko (Montag, 19 November 2012 21:40)

    Hossa!
    ne, keine lan. Schlag den raab und nebenbei mit dem Tablet im Netz unterwegs gewesen. ;-)